Hund

Vater Maluk


Temperament

Maluk verfügt über sehr viel Temperament und trotz diesem Umstand zeigt er sich bei der Arbeit vorzüglich. Er kann bei der Suche nach Sprengstoff sein Temperament sehr gut zügeln.

Härte

Er lässt sich auf die Dauer wesentlich wenig beeindrucken. Geringe Empfindlichkeit.

Weichheit

Nicht vorhanden

Ausdauer

Maluk hat die Fähigkeit physische und psychische Anstrengungen ohne offensichtliche Ermüdungserscheinungen durchzustehen.

Lernfähigkeit

Sehr hohe Lernfähigkeit und kann diese auch sehr schnell umsetzten.
Mit 13 Monaten hat er die Sprengstoffspürhundeprüfung im 6.Rang abgeschlossen und auch bestanden.

Zusammenfassung von den Trieben und den Wesensfaktoren von Maluk

Sicher, furchtlos und kontaktfreudig in der Gruppe. Setzt sich ausdauernd mit allen neuen und alten Gegenständen auseinander. Schusssicheres Verhalten. Energisches und ausdauerndes Beutespiel mit dem Führer. Sehr lebhaft. Ausgezeichnete Nase und setzt diese ausdauernd für sein junges Alter ein.